Montag, 2. Oktober 2017

Wanderurlaub Herbst 2017 – Zweite Wanderung zur Warnsdorfer Hütte

Unsere zweite Wanderung (nach dem Anmarsch gestern) führte uns weiter ins Achental hinein.

Auf dem Weg ins Krimmler Achental

Wie vorher gesagt war das Wetter regnerisch, es nieselte ganz leicht, mit Regenschirm und -jacke ausgerüstet stiefelten wir aber dennoch um 10:00 Uhr los und genossen die Ruhe im Tal, die frische Luft und die friedliche Stimmung. Zwei Stunden lang ging es fast ohne Steigung über eine Forstsraße bis fast zur Talstation der Material-Seilbahn zur Warnsdorfer Hütte.
Blick von der Warnsdorfer Hütte
Dann führte ein gut ausgebauter Wanderpfad linker Hand in 1,25 Stunden zur Warnsdorfer Hütte (2324 m), die wir kurz nach 13:00 Uhr erreichten.
Dort waren wir die einzigen Gäste, bestellten Brettl-Jause und Kaiserschmarren und blickten hinaus auf die schwindenden Gletscher, die man im Dunst sehen konnte. Nach gut einer Stunde machten wir uns auf den Rückweg. Unterwegs hörten und sahen wir jede Menge Murmeltiere.
Am Abend genossen wir die Finnische- und Kräutersauna im Krimmler Tauernhaus, bevor es zum Abendesssen ging, bestehend aus vier Gängen: Suppe, Salat, Hauptgericht und Dessert. Das Essen hier schmeckte uns sehr gut, besonders die Schnitzel aus eigener Schlachtung waren ein Genuß.

Keine Kommentare: