Montag, 24. September 2012

Bergwoche Herbst 2012 - Hinfahrt


View Larger Map

16. September 2012

Abfahrt war um 08:30 Uhr. Wir fuhren über Worms und Heilbronn nach Ulm, wo wir erst mal 45 Minuten im Stau verbrachten.

Am Grödner Joch
"Am Grödner Joch"

Dann ging es weiter nach Kempten und der neuen A7 folgend, die mein Navi noch nicht kannte, Richtung Füssen und Fernpass. Über den Pass quälte sich eine Blechlawine und wir kamen nur langsam voran. 30 km vor Innsbruck erreichten wir endlich wieder eine Autobahn und fuhren über den Brenner nach Italien. Hinter Brixen verließen wir die Autobahn bei Klausen und folgten nun einer kurvenreichen Strasse zum Grödner Joch. Kurz davor kehrten wir zu Cafe, Apfelstrudel und Crepes in ein Hotel ein; es war bereits 17:30 Uhr. Das Grödner Joch war nun schnell überquert und um 18:15 Uhr hatten wir unsere Pension in Colfosco erreicht.

Begrüßung mit Sekt und Tiroler Musik durch Hans Kammerlander und seinen begleitenden Wanderführer Reinhard gab’s um 19:00 Uhr, danach Abendessen.

Keine Kommentare: