Sonntag, 13. Juli 2008

Neuseeland-Reise 2000, Tag 30 (29.Oktober) - DritterTag auf Rarotonga

Small Island @ Rarotonga
A small island behind the reef of Rarotonga

Sonnenschein am Morgen und Vormittag – da war natürlich Schnorcheln angesagt. Ich lieh mir die entsprechende Ausrüstung beim Pacific Resort Hotel und erkundete die Unterwasserwelt vor und zwischen den Inseln. Dabei sah ich einige bunte Fische, einige davon griffen mich mutig mit geöffnetem Maul an, kleinere Korallen und eine weiße Muräne. Ich erreichte auch die größere der beiden Inseln, wo ich auf Kevin, Steve, Judy & Sohn traf ( die Australier ), die Strömung zwischen den beiden Inseln war aber zu stark und ich schaffte es nicht bin hinter die kleine Insel, wo das beste Schnorchelrevier sein soll.

Nach einem BBQ an der Barefoot Bar verbrachte ich einen geruhsamen Nachmittag in meiner Villa. Am Abend spazierte ich zum nahe gelegenen Segelclub und aß einheimisches Schwein mit Pommes, nachdem ich einen lecker fruchtigen Daquiry getrunken hatte.

Sonntag, 6. Juli 2008

Neuseeland-Reise 2000, Tag 29 (28.Oktober) - Zweiter Tag auf Rarotonga

Rarotonga Beach
My morning walk to the resort for breakfast

Am Morgen spazierte ich am Strand entlang zum Resort zum Frühstücken. Das Wetter blieb bewölkt und es blies ein kräftiger, kühler Wind. Den Vormittag verbrachte ich in meiner luxuriösen Villa mit Daddeln auf dem Palmtop, Lesen, Musik hören.

Zur Mittagszeit unternahm ich mit meinen Schlitten eine Inselumrundung. In Avarua an Cook’s Corner gab’s einen guten Chessburger mit Pommes zum Lunch. Am Nachmittag las ich mein erstes Harry-Potter-Buch zu Ende und trank dazu Tee.

Am Abend unternahm ich eine zweite Inselumrundung, denn ich hatte bei Hopsings China Restaurant einen Tisch bestellt zum Dinner, und dieses Restaurant lag genau an der gegenüberliegenden Seite der Insel. Höhepunkt des Abendessens war das Desert, das aus kleinen frischen Bananen bestand mit Eis und Sahne.

Jetzt ist es 09:30 Uhr, ich trinke Steinlager Bier von Neuseeland, futtere dazu Reisgebäck und werde woh gleich mit dem zweiten Harry-Potter-Buch anfangen.